Anmelden

Benutzername oder Passwort falsch!

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?

Registrieren

Benutzername oder Passwort falsch!

*) Für eine erfolgreiche Registrierung ist Ihre Bestätigung erforderlich.

Registrieren

Benutzername oder Passwort falsch!

Es gelten die Datenschutzrichtlinien.

*) Für eine erfolgreiche Registrierung ist Deine Bestätigung erforderlich.

Job-Alarm einrichten

Erhalten Sie top-aktuelle Job-Angebote kostenlos per Mail!

Die Mail-Adresse ist ungültig.

Der Job-Alarm kann jederzeit wieder deaktiviert werden. Mit der Aktivierung des Job-Alarms akzeptieren Sie unsere AGBs und Datenschutzbestimmungen.

Passwort vergessen?

Geben Sie bitte die E-Mail-Adresse ein, die zu Ihrem Konto gehört. Sie erhalten daraufhin einen Link per E-Mail zugesandt. Nach Aufruf des Links können Sie sich ein neues Passwort anlegen.

Die Mail-Adresse ist ungültig.

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie meinjob.at-Newsletter kostenlos per Mail!

Die Mail-Adresse ist ungültig.

Mit der Anmeldung zum Newsletter stimme ich den Datenschutzbestimmungen für Newsletter zu. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden, was zu einer Löschung der erhobenen Nutzerdaten führt.

Danke für Ihre Registrierung

Bevor Sie sich anmelden können, müssen Sie Ihr Konto aktivieren.

Wir haben Ihnen dazu eine E-Mail mit einem Aktivierungslink geschickt.

Danke für Deine Registrierung

Bevor du dich anmelden kannst, musst du Dein Konto aktivieren.

Wir haben Dir dazu eine E-Mail mit einem Aktivierungslink geschickt.

Sie sind bereits für unseren Newsletter angemeldet

Erfolgreich im Beruf werden – Martin Schranz macht es vor

Artikel_MartinSchranz
© Pixabay

Manchen Menschen fällt es scheinbar leicht, erfolgreich zu sein, doch niemand sieht die Hindernisse, welche diese Personen auf ihrem Weg überwinden mussten. Was immer hilfreich ist, sind Vorbilder, Personen, welche die Ziele schon erreicht haben, die man selbst anvisiert. Der Unternehmer Martin Schranz ist ein solches Vorbild. An seiner Expertise wollen wir uns heute mit den Voraussetzungen für beruflichen Erfolg im Leben befassen.

Martin Schranz rät: Habe deine Ziele klar vor Augen!

Wer sein Leben nicht selbst lenkt, muss damit rechnen, dass es von anderen gelenkt wird! Darum ist es von besonderer Bedeutung, die eigenen Ziele klar vor Augen zu haben, sich auf sie zu fokussieren und sie nie aus den Augen zu verlieren. Für einen erfolgreichen Unternehmer wie Martin Schranz ist das die Grundlage und absolut notwendige Bedingung, um den angestrebten beruflichen Erfolg auch erzielen zu können.

Es spielt dabei keine Rolle, ob jemand sich eine selbstständige Tätigkeit erträumt oder von der Sicherheit eines Angestelltenverhältnisses profitieren will. In jedem Fall sind klar definierte Ziele der erste und wichtigste Schritt in eine erfolgreiche persönliche Zukunft. Dabei gilt es jedoch gleichzeitig, die Balance zwischen sturem Festhalten und der Offenheit für neue Chancen zu wahren. Zielmarken können durchaus immer wieder modifiziert werden, man sollte sich aber nicht ablenken lassen. Wer heute dies will und morgen jenes, seht am Ende ohne Ergebnisse da. Bietet sich jedoch eine echte Gelegenheit, die vom Plan abweicht, sollte nicht kategorisch ausgeschlossen werden, sie zu ergreifen.

Martin Schranz hat die Gelegenheiten seines Lebens ergriffen und dabei stur an seinen Prioritäten festgehalten. Es gab einiges an Kritik rund um sein Vorgehen mit Mailinglisten, von der sich der junge Unternehmer nicht irritieren ließ. Er arbeitete stets daran, seinen Traffic zu steigern und sein Unternehmen intensiv zu pushen. Der Erfolg gibt ihm Recht. Er blickt auf einen erfolgreichen Millionendeal zurück, den er sich hart erkämpft hat.

Lass dich von Hindernissen nicht unterkriegen

Es gibt wohl niemanden, der völlig ohne Hindernisse durch sein Leben geht, doch leider lassen sich viele Menschen von diesen aus der Bahn werfen. Natürlich ist auch bei Martin Schranz nicht von Beginn an alles glatt gelaufen, doch der junge Mann blieb zielstrebig. Er begann seine Karriere als Affiliate im MLM-Marketing, ein beliebtes Onlinebusiness, das jedoch nicht allen Gründern den erhofften Erfolg verschafft. Martin Schranz erkannte schnell, dass das Geheimnis eines erfolgreichen MLM Marketings in der Erzeugung von möglichst viel qualifiziertem Traffic liegt. Er kämpfte sich durch einige Misserfolge, bis er schließlich die schweizerische GSD Master AG gründete, die auf die Optimierung von Prozessen anhand der Analyse von Kundendaten spezialisiert war. Ebendieses Unternehmen bekam kürzlich eine Investition von mehr als 26 Millionen Euro von einem japanischen Unternehmen. Was, wenn er nicht am Ball geblieben wäre?

Baue Netzwerke auf

Schranz´ Geheimnis liegt im Traffic. Er hat heute Listen mit mehr als einer Million Kontakten, denn er lenkte seinen Traffic immer auf die Landingpages seiner Seiten, wo sich die Interessenten eintragen konnten. Unter anderem auf diese Weise gelangte er zu immer neuen Leads.

Was können wir daraus lernen? Je mehr Kontakte man hat, umso größer sind die Chancen für den eigenen Erfolg. Niemand sollte sich scheuen, sich Netzwerke aufzubauen, die Kontakte von Freunden und Kollegen zu nutzen und auf Veranstaltungen sowie online präsent zu sein. Ausgestattet mit dem nötigen Selbstbewusstsein und einem ausgeprägten Verständnis des Prinzips: „Hilfst du mir, helf ich dir“ zahlen sich die aufgebauten Kontakte eines Tages mit Sicherheit aus. Und zwar nicht nur für einen selbst, sondern auch für die anderen. Denn nur, wer auch bereit ist, für andere ein nützlicher Partner und nicht nur ein Nutznießer zu sein, kann im Fall der Fälle auf seine Kontakte zählen.

Sei großzügig mit deinem Wissen – wie Martin Schranz

Sein Know-how zu teilen ist nicht für jeden selbstverständlich, vor allem, weil es hierzulande eine ausgeprägte Kultur der Konkurrenz gibt. Diese beruht jedoch auf einem Mangelgedanken, der nicht unbedingt zutreffend ist. Werte werden erschaffen und Ressourcen vergrößert, sodass für alle genügend vorhanden ist. Natürlich kann jede Stelle nur einmal vergeben werden, doch ein erfolgreiches Unternehmen erschafft neue Stellen. Kooperation ist ein angenehmer Weg zum Ziel, sowohl im geschäftlichen Alltag als auch im Leben als Angestellter.

Martin Schranz setzt auf Kooperation und teilt sein Wissen und seine Erfolgsstrategien. Er investiert in neue Projekte und Start-ups und setzt sich persönlich ein, um diese Projekte voranzutreiben. Er hält mit seinem Wissen nicht hinter den Berg, da er nicht mit einem Gedanken von Mangel agiert, sondern an das Prinzip der Fülle glaubt und dieses lebt. Das Erstaunliche ist, dass wer gibt, auch zurück bekommt und dadurch den eigenen Erfolg noch schneller erreichen kann, als wenn man das eigene Know-how eifersüchtig vereidigen würde. Natürlich hat dieses Prinzip seine Grenzen, doch die grundsätzliche Auffassung ist entscheidend.

Bei der GSD Masters AG hat geteiltes Wissen einen besonders großen Stellenwert. Schranz und seine Partner sind immer auf der Suche nach neuen Ideen, frischem Input und engagierten Multiplikatoren. Wir lernen hier eine wichtige Lektion: Niemand ist allein wirklich erfolgreich, sondern die Stärke erwächst aus der Gemeinsamkeit.