Anmelden

Benutzername oder Passwort falsch!

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?

Registrieren

Benutzername oder Passwort falsch!

*) Für eine erfolgreiche Registrierung ist Ihre Bestätigung erforderlich.

Registrieren

Benutzername oder Passwort falsch!

Es gelten die Datenschutzrichtlinien.

*) Für eine erfolgreiche Registrierung ist Deine Bestätigung erforderlich.

Job-Alarm einrichten

Erhalten Sie top-aktuelle Job-Angebote kostenlos per Mail!

Die Mail-Adresse ist ungültig.

Der Job-Alarm kann jederzeit wieder deaktiviert werden. Mit der Aktivierung des Job-Alarms akzeptieren Sie unsere AGBs und Datenschutzbestimmungen.

Passwort vergessen?

Geben Sie bitte die E-Mail-Adresse ein, die zu Ihrem Konto gehört. Sie erhalten daraufhin einen Link per E-Mail zugesandt. Nach Aufruf des Links können Sie sich ein neues Passwort anlegen.

Die Mail-Adresse ist ungültig.

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie meinjob.at-Newsletter kostenlos per Mail!

Die Mail-Adresse ist ungültig.

Mit der Anmeldung zum Newsletter stimme ich den Datenschutzbestimmungen für Newsletter zu. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden, was zu einer Löschung der erhobenen Nutzerdaten führt.

Danke für Ihre Registrierung

Bevor Sie sich anmelden können, müssen Sie Ihr Konto aktivieren.

Wir haben Ihnen dazu eine E-Mail mit einem Aktivierungslink geschickt.

Danke für Deine Registrierung

Bevor du dich anmelden kannst, musst du Dein Konto aktivieren.

Wir haben Dir dazu eine E-Mail mit einem Aktivierungslink geschickt.

Sie sind bereits für unseren Newsletter angemeldet

Werbeanzeige

Marlies Neumayer macht bei HOFER auch international Karriere

Advertorialbild_Hofer_Artikel_Marlies_Neumayer_macht_bei_HOFER_auch_international_Karriere

Auf engagierte Hochschulabsolventen warten bei HOFER grenzenlose Karriereperspektiven im In- und Ausland.
Nach dem Berufseinstieg rasch Verantwortung übernehmen, in einem abwechslungsreichen Umfeld arbeiten und internationale Karrieremöglichkeiten nutzen: Diese Faktoren spielen bei der Berufswahl von Studienabsolventen eine wichtige Rolle. Das bestätigt auch HOFER-Regionalverkaufsleiterin Marlies Neumayer, die für HOFER im amerikanischen Bundesstaat Tennessee im Einsatz ist: „Ferne Länder und neue Kulturen sind meine Leidenschaft. Und was gibt es besseres, als Job und Hobby zu verbinden? Die internationale Ausrichtung von HOFER war für mich deshalb ein wichtiges Entscheidungskriterium für meine Berufswahl“, beschreibt die 29-Jährige ihren Werdegang.

Interkulturelles Leadership trifft „American Way of Life“
Seit mehr als einem Jahr lebt und arbeitet Marlies Neumayer in der Country-Hochburg Nashville. Die gebürtige Wienerin ist für fünf ALDI US-Filialen und bis zu 70 Mitarbeiter verantwortlich, darüber hinaus gehören Recruitingaufgaben, wie etwa die Präsenz auf Messen sowie Personalentwicklung und das Coaching neuer Mitarbeiter zu ihrem ‚daily business‘. Interkulturelles Leadership ist dabei das Um und Auf: „Mitarbeiterführung ist an sich schon eine anspruchsvolle Aufgabe. In einer anderen Kultur und Sprache ist es allerdings eine besondere Herausforderung. Als Expat springt man oft ins kalte Wasser, daher sind Neugierde, Erlebnisdrang und Improvisationstalent wichtig. All diese Fähigkeiten kann ich im Rahmen meiner Entsendung jeden Tag vertiefen“. Neben dem „American Way of Leadership“ kommt auch der „American Way of Life“ bei Marlies Neumayer nicht zu kurz: „Meine Kollegen sind zu Freunden geworden. Oft nennen wir uns die ‚ALDI-Family‘. Wir unternehmen viel in der Freizeit miteinander, als nächstes ist ein gemeinsamer Roadtrip zum Strand geplant.“

Training, Mentor und Co. sorgen für guten Start
Von Behördengängen bis hin zur Wohnungssuche: Das Abenteuer Ausland ist kein Kinderspiel und will gut vorbereitet sein. Deshalb unterstützt HOFER seine Expatriates umfassend: Neben ausführlichen Informationen über die Arbeitsbedingungen sowie interkulturellen Trainings erhalten sie umfangreiche Unterstützung bei der Reisevorbereitung. HOFER übernimmt etwa sämtliche Kosten für Flugtickets, Gepäcktransport und Makler sowie für Steuer- und Rechtsberatung. Ein persönlicher Mentor vor Ort stellt ein gelungenes Ankommen sicher.

Bei HOFER tätig, in der Welt daheim
Von den bis zu zweijährigen Entsendungsprogrammen profitieren sowohl die jungen Führungskräfte, als auch HOFER: Im Fokus steht der beiderseitige Austausch von Erfahrungen und Marktwissen sowie die fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Bereits vor der internationalen Karriere bietet HOFER Studienabsolventen ein Arbeitsumfeld, das von Gestaltungsspielraum und Führungserfahrung geprägt ist. Im durchschnittlichen Alter von 29,5 Jahren übernehmen die Regionalverkaufsleiter nach einem umfangreichen „training on the job“ wirtschaftliche und personelle Verantwortung für fünf bis sieben Standorte und damit für bis zu 100 Mitarbeiter.

Interessiert, international durchzustarten?
Neben den USA können HOFER-Mitarbeiter in neun weiteren Ländern international durchstarten: in der Schweiz, Italien, Ungarn, Slowenien, Deutschland, Großbritannien, Irland, Australien und China. Alle, die sich persönlich ein Bild über die vielfältigen Möglichkeiten im HOFER-Management machen möchten, haben beim exklusiven High Potential-Event von HOFER am 21. Mai 2019 die Gelegenheit dazu: Bis 10. Mai 2019 sind Absolventen und Studenten aller Studienrichtungen eingeladen, sich unter s.hofer.at/4excellence näher zu informieren und für das Event anzumelden. Es wartet ein Kennenlernen des HOFER-Top-Managements, ein spannender Karriere-Talk mit hochkarätigen Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Wissenschaft sowie eine Keynote-Rede von Peter Brandl. Der ehemalige Pilot und international gefragte Erfolgs-Coach erzählt von der Kunst schwere Entscheidungen zu treffen und wie man – beruflich und privat – erfolgreich auf Kurs bleibt.

HOFER4EXCELLENCE – Das High Potential-Event

Thema: Anschlussflug Karriere. Komm an Board!
21. Mai 2019, 18 Uhr, k.47wien, 1010 Wien
Keynote Speaker: Peter Brandl
Jetzt bewerben! Mehr Infos unter s.hofer.at/4excellence!

Einblicke zu HOFER4Excellence aus dem letzten Jahr:
https://www.youtube.com/watch?v=0kWkd6cKo0c&list=PL8kSoc8OQLyJVyb1ro-clm9WKl9WYvDyH&index=9